Hier gibt’s was auf die Ohren – meine allerliebsten Podcasts

In diesem Artikel stelle ich euch meine Top Fünf Podcasts vor und erzähle euch, warum ich sie so liebe. 

Warum Podcasts so geil sind? 

Ganz einfach: du kannst sie überall und jederzeit konsumieren. Ich starte Morgens auf dem Weg zur Arbeit mit einem Podcast. Aktuell höre ich Baby got Business besonders gerne. Die 30 Minuten Arbeitsweg habe ich damit sinnvoll genutzt. Aus dem Podcast von Ann-Kathrin Schmitz nehme ich immer wieder neue Impulse mit. 

Während der Arbeit komme ich eher seltener zum Podcast hören, dafür freue ich mich dann umso mehr auf den nach Hause Weg mit einer neuen Folge Gemischtes Hack. 

1. Gemischtes Hack

Quelle: Spotify

Felix Lobrecht (Comedian) und Tommi Schmitt (Comedy-Autor & Kolumnist) haben einen Podcast. Jeden Mittwoch erscheint eine neue Folge auf Spotify.

Auch wenn es kein Business Podcast ist und der Lerneffekt eher gering ist. Gemischtes Hack gehört für mich ganz klar an die erste Stelle dieser Liste. Warum? Weil die Jungs mich nach einem stressigen Bürotag so richtig zum lachen bringen! 

2. Herren Gedeck

Quelle: Spotify

Sie wohnen in Berlin. Sie machen was mit Medien. Sie sind Frauen. Drei gute Gründe, diesen Podcast nicht zu hören. Eigentlich. Aber: hier herrscht Verbot für Hippie-Blumenkränze und pinkes Glitzer, es wird nicht mit dem Fixie-Klapprad zur Arbeit gefahren und Pfeffi aus der Flasche getrunken und Einhörner sind für sie nicht süß, sondern Pferde mit einem angeborenen Gendefekt. Trotzdem hat eine von beiden Laktoseintoleranz. Es tut uns leid. Bier, Korn und Realtalk gibts dafür ab sofort hier. Im „Herrengedeck“.

Quelle: Spotify

Auf den Podcast dieser beiden unglaublich sympathischen Frauen bin ich durch Zufall gestoßen. Die Beiden sind super authentisch und nehmen kein Blatt vor den Mund. im Podcast sprechen sie über die unterschiedlichsten Themen. Wenn du diesen Podcast hörst wirst du das Gefühl haben mit den beiden am Tisch zu sitzen. 

3. Baby Got Business

Quelle: Spotify

*your own inner power is the new empower* In „Baby got Business“ trifft Ann-Katrin Schmitz auf wechselnde Gesprächspartner, die unsere Social Media Landschaft der Gegenwart und die Geschäftsmodelle dahinter prägen. Ob Erfolgreiche Gründer*innen, Influencer oder inspirierende Karrierewege: Hier geht es um spannende Berufsfelder, Ideen und Strategien für Social Businesses, „behind the scenes“ Geschichten der Branche und kreative Denkanstöße.

Quelle: Spotify

Den Podcast Baby Got Business höre ich auf Empfehlung einer meiner liebsten Kolleginnen. Sie hat mir erst vor einigen Wochen von diesem tollen Podcast erzählt und bereits nach einer Folge war ich begeistert. Ann-Kathrin Schmitz greift die unterschiedlichsten Themen auf. Vom Immobilienkauf über Zeitmanagement bis hin zum Influencer Marketing. 

4. How to Hack

Quelle: Spotify

Hier verraten erfolgreiche Gründer*innen, Macher*innen und Kreative ihre persönlichen Tipps und Hacks fürs Arbeitsleben. Denn bei Business Punk bekommt ihr nicht nur Blabla, sondern handfeste Learnings.

Quelle: Spotify

im Business Punk Podcast sind immer wieder spannende Persönlichkeiten zu Besuch, die über ihren Werdegang sprechen.

Hier geht es ums scheitern, wieder aufstehen und weitermachen. Learnings zum mitnehmen garantiert ! 

5. Go for it!

Quelle: Spotify

Go For It ist der Business Podcast für alle Selbstständigen und Unternehmer, die mit ihrem Business erfolgreich durchstarten wollen! Caroline Preuss ist Online-Unternehmerin und gibt in ihrem Podcast ihr erprobtes Marketing-Wissen weiter – damit deinem Erfolg nichts mehr im Wege steht!

Quelle: Spotify

Caroline Preuss gehört auf jeden fall in meine Top 5 der Besten Podcasts Liste. Sie ist eine spezielle Persönlichkeit was keinesfalls negativ gemeint ist. Angefangen hat sie mit einem DIY Blog. Dort hat sie hauptsächlich besonders schrille und bunte Dinge gebastelt, die häufig etwas mit Donuts oder Einhörnern zu tun hatten. Heute ist der DIY Blog trotz eines riesen Erfolgs passé und Caroline Preuss konzentriert sich darauf, ihr gesammeltes Wissen zu Pinterest, Unternehmensaufbau und Influencer Marketing in Online Kursen weiterzugeben. Im Podcast spricht sie Klartext zu Themen, die sonst von vielen Unternehmern nicht angesprochen werden.

Kocht euch einen leckeren Tee oder besorgt euch einen Kaffee und macht es euch auf der Couch bequem. Lasst den Fernseher ausnahmsweise mal aus und lasst euch von einem spannenden Podcast berieseln.